Gaming

GTA Online: Sommer-Update 2022

today9. Juli 2022 5

Hintergrund

Grand Theft Auto V, dass wohl bekannteste Action-Adventure-Spiel mit Rennspiel- und Thirt-Person-Shooter-Elementen, welches über ein Open-World-Spielprinzip verfügt und nach acht Jahren immer noch Tausende von Spielern anzieht, erhält nun nach länger Zeit ein großes Update. Es soll eine Stadterweiterung geben, viele neue Missionen, neue Autos und die Wirtschaft soll verbessert werden.

Wann soll das Update erscheinen?

Noch hat Rockstar keinen konkreten Release Termin für das kommende Sommer-Update 2022 bekannt gegeben. Es war nur die Rede, so heißt es in einem Blog, dass das Update in den kommenden Wochen erscheinen soll.

Jetzt kann man natürlich das genaue Update spekulieren… Alle aktuellen Rabatte und Boni von GTA Online gehen bis einschließlich den 18. Juli was darauf schließen könnte, dass das große Update am darauffolgenden Tag, dem 19. Juli, erscheint.

 

Was beinhaltet das Update?

Auch bei den Inhalten des Sommer-Updates 2022 kann man bisher nur mutmaßen. Mögliche Updates sowie es Rockstar in ihrem Blog verfasst hatten oder auch wie es  die deutsche Computerspielezeitschrift GameStar vermutet, könnte folgendes Neues erscheinen:

  • neue Story- und Kontakt-Missionen
  • eine Vielzahl von neuen Autos
  • neue Aufgaben für Biker, Waffenschmuggler und Nachtclubbesitzer
  • weitere Änderungen am MkII Oppressor und den Gegenmaßnahmen
  • „Criminal Enterprises“ wird weiter vertieft

Auch die Wirtschaft in GTA Online soll z.T. angepasst werden, so sollen bestimmte Missionen oder auch Heist-Finale mehr Geld ausschütten oder auch die Gehälter als Mitarbeiter und MC-Mitglieder sollen erhöht werden.

Außerdem soll es eine neue Kontakt-Mission geben, in der man als IAA-Agent spielen kann. In GTA ist das IAA gleichzusetzen mit der CIA (dem amerikanischen Geheimdienst).

 

+++ GTA IAA-Agent – Bild Quelle: https://www.rockstargames.com +++

 

Die sog. „Quality-Of-Life-Verbesserung“ wird außerdem ziemlich ausführlich verbessert:

  • Snacks zur Heilung sollen sich bequemer auswählen lassen
  • Verkaufsmissionen für CEO´s oder Präsidenten lassen sich endlich auch in Invite-Only-Sessions machen. Nun muss man seine Missionen nicht länger in öffentlichen Lobbys abschließen
  • auch wie oben bereits angeteasert sollen die Raketen des MkII Oppressor generft werden, was das fliegende Raketenmotorrad weniger attraktiv für Griefer macht, wobei man das Problem mit den Verkaufsmissionen in öffentlichen Lobby nun nicht mehr hat

Ob es neue Immobilien, Waffen oder Sammelobjekte geben soll. steht noch nicht fest. Was aber sehr wahrscheinlich ist, ist, dass Rockstar in den kommenden Wochen alle noch offen stehende Fragen beantworten wird, da es auch in den vergangenen Jahren zu Updates immer vertiefte Blogs von Rockstar gab.

 

Liberty City im Sommer-Update – erste Insider soll es geben

Wie immer tauchen täglich neue Gerüchte und Leaks zum Update auf. Der Insider Matheusbr9895_ behauptet, Liberty City soll zu GTA Online zurück kommen, jedoch nur Teile von der Stadt. Der Entwickler (Rockstar) soll vorhaben, alle Spieler zu bestrafen, die für einen kurzen Zeitraum aus dem Begrenzenten Bereich herauskommen.

Matheusbr9895_ hatte in den letzten Wochen vermehrt Informationen zu GTA 6 geteilt und in den vergangenen Monaten soll er auch einige Dinge korrekt vorhergesagt haben. Ob dieser Insider nun aber wirklich stimmen soll, bezweifeln wir sehr stark. Wir bleiben aber gespannt und warten ab.

 

+++  Bild Quelle: https://www.tutoep.com +++

 

Soll das Update etwas Kosten?

Sehr wahrscheinlich nicht. Auch zuvor kosteten die Updates in GTA Online kein zusätzliches Geld. Selbstverständlich müssen lediglich mit GTA$ die neuen Autos oder ggf. Immobilien gekauft werden, welches ihr euch erspielen könnt.

Wie findet ihr das Update? Wir halten euch jedenfalls auf dem laufenden und freuen uns über Feedback.

Geschrieben von: Simon G.

Vorheriger Beitrag

VIP News

Pietro & Laura sind wieder ein Paar

Die Gerüchteküche brodelte seit Wochen – und das offenbar nicht zu Unrecht! Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa sind wieder ein Paar. Hinweise gab es zuletzt genügend. Bestätigen wollten es die beiden nicht bis jetzt. Bei Instagram machen die zwei Turteltauben ihr Liebes-Comeback offiziell.   (mehr dazu bei vip.de)

today15. Juni 2022 4

0%