VIP News

Die Queen ist tot

today9. September 2022 5

Hintergrund

Quellbild anzeigen

Die britische Königin Elizabeth II. ist tot. Sie starb am Donnerstag im Alter von 96 Jahren auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in Schottland, wie der Buckingham Palast mitteilte. Ihr Sohn Charles ist nun König.

Quellbild anzeigen
Queen Elizabeth, Die Zweite

Kurz zuvor hatte das Vereinigte Königreich sich bereits große Sorgen um die Queen gemacht: Wie der Buckingham-Palast bekannt gab, sind ihre Ärzte “besorgt” wegen des Gesundheitszustands von Königin Elizabeth II.

Die Mediziner hätten nach einer Untersuchung am Morgen empfohlen, dass die Königin “weiter unter ärztlicher Aufsicht bleibt”. Die Queen fühle sich aber wohl und bleibe auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral, sagte ein Palastsprecher.

Kronprinz Charles und sein Sohn Prinz William seien informiert und auf dem Weg nach Balmoral in Schottland. Medienberichten zufolge sind alle vier Kinder an ihre Seite geeilt oder auf dem Weg dorthin.

Am Dienstag hatte die Queen den Rücktritt des bisherigen Premierministers Boris Johnson entgegengenommen und seine Nachfolgerin Liz Truss ernannt – entgegen der Tradition nicht im Buckingham-Palast, sondern auf Schloss Balmoral, das sie aus Gesundheitsgründen nicht für die Zeremonie verlassen wollte.

Quellbild anzeigenElizabeth blickt auf die längste Regentschaft in Großbritannien zurück und ist zugleich die derzeit älteste amtierende Monarchin der Welt. Sie hatte diesen 1952 mit gerade einmal 25 Jahren bestiegen nach dem Tod ihres Vaters Georg VI.

Elizabeth II. leidet seit Längerem unter gesundheitlichen Problemen und hatte die Zahl ihrer öffentlichen Auftritte stark reduziert. Immer häufiger ließ sie sich im vergangenen Jahr durch ihren Sohn Prinz Charles vertreten.

Nun ist sie im Alter von 96 Jahren gestorben und nicht nur England, sondern die gesamte Welt trauert gemeinsam über den Tod der Queen

 

Wir bei FFMRADIO sind von diesen Nachrichten geschockt und vor allem getroffen. Wir möchten unser Beileid ausbrechen für alle Engländer, und vor allem für die Königs Familie!

Geschrieben von: Connor Z.

Vorheriger Beitrag

Lifestyle

Das hilft euch gegen die Hitze

Der Sommer ist warm und es wird noch viel heißer! Deswegen hilft euch FFMRADIO mit ein paar kleinen Tricks, wie man sich gut abkühlen kann!   Trick 1 klingt vielleicht nicht gerade sinnvoll, aber das Lüften des Raumes ist wichtig, da sich sonst die warme Luft ansammelt. Daher kann es auch mal nicht schaden, einfach die Fenster zu öffnen und etwas frische Luft hereinzulassen! Trick 2 ist interessant für alle, die […]

today13. Juli 2022 4

0%